Veranstaltungen : Rund um den Fisch, Musik, Bauernmärkte

Hier ist was los:

Unsere Veranstaltungen

Regelmäßig bieten wir Ihnen unvergessliche Events im Schaufenster Bremerhaven: Themen rund um den Fisch, Oldtimertreffen, Musikveranstaltungen, Bauernmärkte oder Freiluftkino – für Jeden ist etwas dabei!

« Dezember Januar 2018 Februar »
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 31        

Veranstaltungen Januar 2018

Jan 07

Prosit Neujahr

Jan 23

Veranstaltungsreihe „Zeitzeugen im Fischbahnhof“

Der Fischereihafen im Fokus der Fotografie!

Am Dienstag, den 23. Januar 2018 um 19 Uhr, lädt der Fischbahnhof wieder zu einer „Plauderstunde“ der Veranstaltungsreihe „Zeitzeugen im Fischbahnhof“ ein. Dieses Mal wird die erste weibliche Zeitzeugin, Foto-Designerin Martina Buchholz, zu Gast sein. Als waschechte Bremerhavenerin ist sie nicht auf den Mund gefallen und erzählt Geschichten immer mit einem Augenzwinkern.

Details anzeigen…

„Ich bin schon an viele schöne, schauerliche, unglaubliche und auch einsame Orte gereist, habe eine Unzahl von bewegten und „stillen“ Bildern für mich, Freunde, Unternehmen und Menschen abgelichtet. Und ich habe es mir zur Aufgabe gemacht, so kreativ wie möglich – bei allen Dingen, die ich unternehme – zu sein“, so Martina Buchholz über sich selbst. Das macht neugierig und lässt auf spannende Geschichten schließen, die sie dem Publikum an diesem Abend erzählen wird. Mit dabei hat sie selbstverständlich Fotografien – sowohl aus den Anfängen ihrer Selbständigkeit als natürlich auch vom und aus dem Fischereihafen.

Zur Person
Geboren 1964 in Bremerhaven, absolvierte Martina Buchholz vor ihrem Studium eine Ausbildung zur Einzelhandelskauffrau im Bereich Fotografie. Anschließend studierte sie Grafikdesign an der Hochschule für Künste in Bremen mit dem Schwerpunkt Fotografie. Von 1995 bis 1999 war sie zunächst in Teilzeit tätig, um den Freiraum für eigene Projekte zu haben und hat an diversen nationalen wie auch internationalen Fotoausstellungen und Wettbewerben teilgenommen. Im April 2000 eröffnete sie dann ihr eigenes Studio im Bremerhavener Fischereihafen, das sie bis heute erfolgreich führt.

Die Veranstaltung wird  wie gewohnt auf der Veranstaltungsfläche im Fischbahnhof stattfinden. Die mobile Trennwand zur Ausstellung „Expedition Nordmeere“ wird  geöffnet, so dass die Besucher einen Blick in die Ausstellung werfen können.

 

Der Eintritt ist frei.

 

Veranstaltungsort:                                  

Fischbahnhof, Am Schaufenster 6, 27572 Bremerhaven