Veranstaltungen : Rund um den Fisch, Musik, Bauernmärkte

Hier ist was los:

Unsere Veranstaltungen

Regelmäßig bieten wir Ihnen unvergessliche Events im Schaufenster Bremerhaven: Themen rund um den Fisch, Oldtimertreffen, Musikveranstaltungen, Bauernmärkte oder Freiluftkino – für Jeden ist etwas dabei!

« Januar Februar 2019 März »
Mo Di Mi Do Fr Sa So
        1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28      

Veranstaltungen 02.02.2019

Feb 02

Winter Blues Festival No. 9

Beim 9. Winter Blues Festival im Fischereihafen wird wieder viel gute Musik für wenig Geld geboten. Sechs Bands spielen auf drei Bühnen. Insgesamt dürfen sich die Besucher auf fast 12 Stunden abwechslungsreiche Live-Musik freuen.

Details anzeigen…

Top-Act am 02.02. sind Stompin‘ Heat
BlindDog Mayer präsentiert seit Jahren mit unverkennbarer Stimme sowie markantem Harp-Spiel den Blues in seinem ganz eigenen Stil. Durch seine ausdrucksstarke Stimme mit hohem Wiedererkennungswert hat jeder Song seine ganz authentische Note. Seine Interpretationen von Bluesnummern sind legendär in der Szene.
Hier kommen die Liebhaber von echtem „Rough Blues“ voll auf Ihre Kosten! In nur zwei Jahren hat es STOMPIN‘ HEAT geschafft, einen neuen Stil erfolgreich in der Welt der Musik zu integrieren und zu festigen.

Neben Stompin‘ Heat gehen noch 5 weitere Bands an den Start…

Must B Blues gibt es erst seit wenigen Monaten, die Mitglieder sind aber bereits seit Jahren in anderen Formationen dabei. Die Band spielt Blues, Soul + Bluesrock. Dank der neuen Einflüsse ist in den letzten Monaten im Übungsraum ein komplett neues Programm entstanden.
Wenn es ganz verrückt wird, rutscht schon mal ein altes Seemannslied in die Setliste. Schließlich stammt die Band von der Nordseeküste.

Sammy’s Blues Jam Sammy Blues sang über Jahre im Gospelchor. Doch schon immer verband sie die Liebe zum BLUES, der sie nun zusammen mit ihrer Band Ausdruck verleiht. Neben einigen Fremdkompositionen des Lady Blues – unter Anderem Etta James, Odetta und Koko Taylor – steuert Ralf Petersen viele Eigenkompositionen zum Programm bei. Im August 2006 nahm Sammy Blues während Ihres Aufenthaltes in den Staaten in den Sun Studios Memphis / Tennessee eine Single CD auf. Im Januar 2008 folgte dann mit „The Blues Job“ die erste CD mit ihrer eigenen Band. Die Aufnahmen entstanden im neuen Studio des Rock Cyclus.

Ten Straight Wins sind eine Bluesrock-Band aus Bremen. Jelta und Ricki spielen Blues, Bluesrock und Rock’n’Roll im Trio-Sound der 60er und 70er Jahre. Jelka und ihre jüngere Schwester Ricki proben seit einigen Jahren zusammen, machten erste Studioaufnahmen im Dezember 2016, bis Linda im Oktober 2017 dazu kam. Es folgten viele Proben und Auftritte bei Jam-Sessions und in Clubs und Bars. Seit einigen Jahren ist auch der irische Gitarrist und Freund von Rory Gallagher, Eamonn McCormack dabei.

The Rihm Shots stehen für ehrlichen und erdigen Blues im Stil des klassischen Chicago und Swing Jump Blues.

Checkin‘ up: Mit seinem energiegeladenen, groove orientiertem Spiel, seinem unnachahmlichen Humor und seiner oft riskanten Show erobert „German Mike“ (Sänger und Entertainer Michael Gienapp) das Publikum im Sturmlauf, der manchmal allerdings auch über den Tresen führt und schon  manchen Kronleuchter zum Absturz gebracht hat. Auf dem Programm steht jede Menge „Funky Stuff“: Blues und Soulklassiker, Shuffle, Texas Rock sowie einige Boogaloo Instrumentals die jeden Hammond B3 Fan begeistern.

 

Karten im Vorverkauf (12,50 €) für die Veranstaltung sind erhältlich bei:

  • NZ- Ticketshop, Obere Bürger, 0471 597455
  • Theater-Kasse im Fischbahnhof, Schaufenster Fischereihafen 0471 932330
  • Fa. Schoolmann Loxstedt
  • oder direkt vor Ort an der Abendkasse für 15,00 €

Programmablauf:

Theater im Fischereihafen: 19:00 Uhr Must B Blues - 21:15 Uhr Stompin‘ Heat

Restaurant Takelage: 19:45 Uhr The Rihm Shots – 22:00 Uhr Sammy’s Blues Jam

Restaurant Reinhards: 20:15 Uhr Ten Straight Wins - 22:30 Uhr Checkin‘ Up