Veranstaltungen : Rund um den Fisch, Musik, Bauernmärkte

Hier ist was los:

Unsere Veranstaltungen

Regelmäßig bieten wir Ihnen unvergessliche Events im Schaufenster Bremerhaven: Themen rund um den Fisch, Oldtimertreffen, Musikveranstaltungen, Bauernmärkte oder Freiluftkino – für Jeden ist etwas dabei!

« Januar Februar 2018 März »
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28        

Veranstaltungen 21.02.2018

Feb 21

Veranstaltungsreihe „Zeitzeugen im Fischbahnhof“

Hans-Werner Busch - mit dem Fischereihafen verwachsen

Ob Manager der Fishtown Pinguins, Referatsleiter beim Magistrat oder Geschäftsführer der Bremerhavener Beschäftigungsgesellschaft mbH (BBU) - Hans-Werner Busch hat einige spannende Stationen in seinem Leben erlebt.

Details anzeigen…

Mit dem Schaufenster Fischereihafen ist Hans-Werner Busch seit langer Zeit eng verbunden. Die BBU, dessen Geschäftsführung er hauptamtlich seit 1993 innehat, betreibt hier das Restaurantschiff "Hansa" und hat hier viele Jahre auch das Restaurant "Seewolf" in der Halle IV und das Pfannkuchenschiff "Line Hinsch" betrieben.

In Kürze steht sein Ruhestand bevor - etwas, das man sich bei dem aktiven und regen Hans-Werner Busch kaum vorzustellen vermag. Die Besucher dürfen gespannt sein, was Hans-Werner Busch aus seinem Arbeitsleben berichten wird. Sicherlich hat er neben Fotos, die an diesem Abend gezeigt werden, auch die eine oder andere Anekdote im Gepäck aus seiner Managerzeit bei den Bremerhavener Fishtown Pinguins.

Die Veranstaltung wird wie gewohnt auf der Veranstaltungsfläche im Fischbahnhof stattfinden. Die mobile Trennwand zur Ausstellung "Expedition Nordmeere" wird geöffnet, so dass die Besucher einen Blick in die Ausstellung werfen können.

Die Veranstaltung beginnt um 19.00 Uhr. Der Eintritt ist frei.