Veranstaltungen : Rund um den Fisch, Musik, Bauernmärkte

Hier ist was los:

Unsere Veranstaltungen

Regelmäßig bieten wir Ihnen unvergessliche Events im Schaufenster Bremerhaven: Themen rund um den Fisch, Oldtimertreffen, Musikveranstaltungen, Bauernmärkte oder Freiluftkino – für Jeden ist etwas dabei!

« April Mai 2016 Juni »
Mo Di Mi Do Fr Sa So
            1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30 31          

Veranstaltungen 08.05.2016

Mai 08

SonntagsVERGNÜGEN mit BauernMARKT am Hafen in Verbindung mit dem Oldtimertreffen

Tagesthema: „Spargel“

Details anzeigen…

Einmal mehr lockt das „Sonntagsvergnügen“ ins Schaufenster Fischereihafen: Am Sonntag, 8. Mai, herrscht von 10 bis 18 Uhr buntes Treiben im Stadtsüden, beim Bauernmarkt bis 17 Uhr steht alles im Zeichen des Spargels. Beim Oldtimertreffen reihen sich unzählige automobile Sahnestücke aneinander und auch musikalisch ist das Angebot „erste Sahne“: Das Blancke Trio feiert sein 40-jähriges Bestehen, mit von der Partie sind auch Spohn & Kemna. „Das ist ein toller Sonntag für die ganze Familie, das Schaufenster Fischereihafen freut sich auf zahlreiche Gäste“, lädt Veranstaltungsleiter Marco Schilling herzlich ein.   

Frühlingszeit ist Spargelzeit, dem trägt auch der Bauernmarkt wirksam Rechnung: Ab 11 Uhr gibt es Spargel in allen Variationen. Das „essbare Elfenbein“ oder „königliches Gemüse“ – nur zwei von vielen witzigen, anerkennenden oder poetischen Umschreibungen für das Frühjahrsgemüse. Ein Leckerbissen, der seinen Reiz neben dem besonderen Geschmack wohl auch aus der Tatsache schöpft, dass die Spargelsaison mit drei Monaten (von Anfang April bis Mitte Juni) denkbar kurz ist. Beim Bauernmarkt kann das Premiumgemüse neu entdeckt werden, weitere Themen sind dieses Mal Blumenschmuck für Garten und Balkon, Handwerk und Bienen.

Oldtimer, soweit das Auge reicht – das verspricht das Oldtimertreffen beim Sonntagsvergnügen: Rund 150 automobile Schätzchen sind angemeldet, die Kostbarkeiten auf vier Rädern werden sich gleich einer Perlenschnur wieder an der Seite des Comfort-Hotels aufreihen. Alle Automobilfreunde werden auf ihre Kosten kommen, denn die Besitzerinnen und Besitzer der zum Teil historischen Fahrzeuge haben ihre Kostbarkeiten blank poliert, um mit ihren Raritäten Fachleute und Laien zu beeindrucken.

Musikalisch schließlich liegt die Verantwortung beim Sonntagsvergnügen in den denkbar besten Händen: Das Blancke-Trio feiert sein Jubiläum im Fischereihafen, seit 40 Jahren ist die Bremerhavener Formation aus Anke Behrens, Helmut Gawron und Gerd Blancke musikalisch in Sachen Plattdeutsch unterwegs. Musikalische Verstärkung haben sich die drei Blancke-Bambusen in Gestalt ihrer langjährigen Freunde Werner Spohn und Jürgen Kemna mit ihren „ButscherSongs“ zur Seite geholt. Ehrensache, dass am Sonntag „alle Mann“ für Mama spielen, denn bekanntlich ist ja der kommende Sonntag auch der Muttertag. Zwischen 12 und 17 Uhr wechseln sich Trio und Duo auf der Bühne ab: Lieder zum Schmunzeln, Zuhören und Vergnügen „op platt“ auf der einen Seite und die ButscherSongs von Spohn & Kemna, mit Auszügen aus den Alben „Fishtown Heroes“ und „Halle X“ – bei dieser Abwechslung ist für jeden was dabei und gute Stimmung garantiert.

Mai 08

18. Oldtimertreffen

Direkt am Hafenbecken sind  an diesem Tag  viele herrliche Fahrzeuge zu sehen.

 

Details anzeigen…

Für die Teilnehmer gibt es ein ganztägiges Verpflegungsangebot und eine Tombola mit vielen tollen Preisen.
Wer noch Lust hast, sein Fahrzeug zu präsentieren, kann sich noch anmelden unter der Tel.: 0471 30 10 003