Veranstaltungen : Rund um den Fisch, Musik, Bauernmärkte

Hier ist was los:

Unsere Veranstaltungen

Regelmäßig bieten wir Ihnen unvergessliche Events im Schaufenster Bremerhaven: Themen rund um den Fisch, Oldtimertreffen, Musikveranstaltungen, Bauernmärkte oder Freiluftkino – für Jeden ist etwas dabei!

« März April 2015 Mai »
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30      

Veranstaltungen 12.04.2015

Apr 12

Fahrrad- & Freizeitmesse

„Radfahren macht Spaß und schont die Umwelt“, diese Erkenntnis setzt sich immer weiter durch. Immer mehr Menschen steigen auf das Rad um. Doch welches Rad mit welcher Ausstattung soll man nehmen.   Es gibt inzwischen viele  Innovationen, die mehr Komfort und manchen Zusatznutzen für den Gebrauch im Alltag oder Sport bringen. Bei der Fahrrad- & Freizeitmesse präsentieren die führenden Fachhändler der Region eine ungewöhnlich breite Zweirad-Palette: Von City- und Tourenräder, über BMX- und Rennräder bis zu Kinder- und Seniorenräder. Natürlich auch eBikes und Pedelecs.

Jedes Rad kann Probe gefahren werden. Touristische Tipps und Tourenvorschläge ergänzen das Angebot 

Apr 12

SonntagsVERGNÜGEN mit BauernMARKT am Hafen(Saisonauftakt) in Verbindung mit der Fahrradmesse

Tagesthema: "So schmeckt der Frühling"

Seit 1999 findet der dem „Bauern-MARKT am Hafen“ schon auf dem Freigelände im Schaufenster statt. Und von Jahr zu Jahr wächst die Palette der angebotenen regionalen Spezialitäten.

Auch in diesem Jahr gibt es wieder sechs Markttage. Jeder Markttag hat ein besonderes „Thema des Tages“. An diesem Sonntag ist Saisonauftakt.

Apr 12

Anlassen 2015! Bikergottesdienst in der Großen Kirche mit anschl. Corso zum Schaufenster Fischereihafen

Der Biker-Gottesdienst in der „Großen Kirche“ hat inzwischen seinen festen Platz im Terminkalender der Motorradszene. Nach dem Gottesdienst starten die Teilnehmer zum großen Corso durch die Stadt und den Hafen. Im Schaufenster Fischereihafen ist dann Gelegenheit zum gemütlichen Klönschnack in den Marktcafés auf dem Bauern-MARKT.

 

Details anzeigen…

Motorrad- Gottesdienst in der Großen Kirche

Wenn am Sonntag, dem 12. April, die Glocken der „Großen Kirche“ zum Gottesdienst rufen, wird der Kirchplatz wieder gefüllt sein mit vielen Motorrädern. Zwischen 300 bis 400 Maschinen werden wieder erwartet. Zum achten Mal bittet Pastor Dirk Scheider zum Biker- Gottesdienst. „Ich freue mich über diese große Resonanz, denn das ist schon eine besondere Atmosphäre, wenn unsere Kirche vollbesetzt mit Bikern ist,“, sagt der Pastor, der selbst begeisterter Motorradfahrer ist.

Für die musikalische Gestaltung sorgt Simon Bellet.

Ab 9.30 Uhr darf neben der Kirche geparkt werden. Ein Ordnungsdienst steht für die Einweisung bereit. Die Anfahrt soll über die Kirchenstraße erfolgen.

Und wenn Pastor Scheider nach dem Gottesdienst das Kommando „Anlassen!“ gibt, wird es laut vor der Kirche. Dann startet der Motorradcorso. Zunächst geht die Fahrt  in Richtung „Alte Bürger“. Weiter geht es durch den Hafen und die Stadt zum Schaufenster Fischereihafen. Dort läuft an diesem Tag ein buntes Programm, denn das Schaufenster startet in die Freiluftsaison.

Beim Oberfeuer finden die „12 .Fahrrad- und Freizeitmesse“ und der „Bauernmarkt am Hafen“ statt. Entlang dem Hafenbecken ist eine kleine Schaustellermeile aufgebaut.

Zeitplan:

ab  9.30 Uhr              Anfahrt nur über Kirchenstraße, Parkplätze in der „Bürger“
   11.00 Uhr               Beginn des Gottesdienstes
   12.15 Uhr               Ende des Gottesdienst, danach Aufstellung zum Corso
   12.30 Uhr               Start in Richtung Zolltor „Roter Sand“ weiter durch den Hafen nach Weddewarden +Rickmersstr. + Doppelschleuse + Luneort + Hoebelstr.